Logo
Erstes Wiener Lesetheater
Logo
Schnell-Navigation

Abschied von Helga Eichler

Am 29. September 2019 hat Helga uns für immer verlassen.

Am Samstag, 23. 11. 2019, 20:00 findet die "Helga Eichler – Danklesung" in ihrem Andenken statt.


Mit: Ottwald John (Gestaltung) - Erwin Leder (Gestaltung) - Christa Mitaroff - Andrea Pauli - Hilde Schmölzer - Susanne Schneider - Susanna C. Schwarz-Aschner - Gabriele Stöger

Wohnungslesung bei Eichlers, Neubaugasse 21/13, 2. Stiege, 1. Stock, 1070 Wien

„Liebes Lesetheater, leider muss ich euch mitteilen, dass Helga gestern (29. 9.) für immer die Bühne des Lebens verlassen hat. Sie ist nach kurzer, schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Unsere Liebe und unsere Gedanken begleiten sie in ihre neue Freiheit. Ihr wart ein wichtiger Teil von Helgas Leben ... Sehr traurige Grüße, Angie Eichler“
Diese Nachricht hat uns alle tief erschüttert. Es scheint, als sei Helga eben noch unter uns gewesen, habe uns mit ihren kreativen Ideen beeindruckt, die uns, wie sie selbst, sehr fehlen werden. Wir fühlen mit den Angehörigen und FreundInnen und hoffen, dass das Glück, Helga gekannt und geliebt zu haben, den Schmerz über den großen Verlust bewältigen hilft.